Eventfotografie - S
2 STD. FOTOGRAFIE VOR ORT
- inkl. komplette Bildbearbeitung / keine Einschränkung der Bildanzahl*
- Mindestbuchung
- zzgl. gesetzliche MwSt. und Anfahrt
Bitte nehmen Sie sich noch etwas Zeit und lesen auch den Text nach den Beispielpreisen. Dort finden Sie Antworten auf die Fragen „Warum Bildbearbeitung – die Fotos kommen doch fertig aus dem Kamera?“, „Wie viele Fotos sind im Preis enthalten?" oder „Für was dürfen wir die Fotos verwenden?“ (Thema Nutzungsrechte).
2 STD. FOTOGRAFIE VOR ORT
4 STD. FOTOGRAFIE VOR ORT
8 STD. FOTOGRAFIE VOR ORT
Erfahrungsgemäß sind die Events nach Art, Umfang doch so unterschiedlich, dass eine verbindliche Aussage zum Preis erst nach Klärung der Einzelheiten erfolgen kann. Sobald wir uns über Details verständigt haben, erhalten Sie ein verbindliches Angebot.
Dazu freue ich mich über einen Anruf unter der Telefonnummer: 0172 561 31 11, eine E-Mail an info@eventfotografie.de oder ein ausgefülltes Kontaktformular.
Erfahrungsgemäß sind Events nach Art, Umfang und Aufwand der Eventfotografie sehr unterschiedlich.
Naturgemäß entstehen in 4 Stunden bei einem großen Abendevent mit Showprogramm bei weitem mehr Fotos, als bei einer Tagung mit 3 Rednern.
Ganz bewusst mache ich aber keine „Bildpakete“ mit einer vordefinierten Anzahl Fotos. Damit gibt es für Sie keine unvorhersehbaren Kosten, wenn die Anzahl der Fotos Ihrer Endauswahl doch größer ausfällt.
Sie erhalten von mir:
Die Vorher/Nachher-Bildbeispiele sollten für die Vergrößerung angeklickt und dann abwechselnd angeschaut werden.
Natürlich kann man auch in einem unverputzten, untapezierten Haus wohnen, oder in einem unlackierten Auto die Welt bereisen. Aber Häuser werden üblicherweise fertig verputzt und Autos lackiert übergeben, denn das Auge isst ja bekanntlich mit.
Eine digitale Kamera lässt sich bis zu einem gewissen Maß voreinstellen und liefert damit durchaus brauchbares Material. Aber: perfekt vorgefiltert und belichtet gelingt nur bei gleichbleibenden Lichtverhältnissen und ruhigem Arbeiten unter Studiobedingungen.
Das sind jedoch Lichtbedingungen, die in der Eventfotografie, mit den vielen unterschiedlichen Kunstlichtquellen von Bühne und Raumlicht, nie vorherrschen.
Die Nutzungsrechte für Eventfotografie schließen die Eigenwerbung, redaktionelle Eigennutzung und PR ein. Damit können die vom Fotografen bereitgestellten Bilder z. B. für Pressearbeit (einschließlich der Verbreitung an Medien), Mitarbeiterzeitschrift, Newsletter und auch auf der Unternehmens-Webseite genutzt werden.
Wenn eine Werbekampagne das Ziel ist, ist es üblich, entsprechend des Umfanges und der Laufzeit der Kampagne gesonderte Nutzungsrechte zu vereinbaren. Das gilt auch für externe Anfragen (dazu zählen auch Ihre Lieferanten oder Projektpartner), die Bilder der Dokumentation für eigene Zwecke zu nutzen möchten. Fotos, die nun inhaltlich, zeitlich oder räumlich nichts mehr mit dem ursprünglichen Zweck zu tun haben.
Wie lang die Nutzungsrechte durch den Fotografen freigegeben werden, ist ganz individuell.
Ich gebe Nutzungsrechte für PR und redaktionelle Eigennutzung mit wenigen Ausnahmen zeitlich unbeschränkt frei. Das ist jedoch nicht selbstverständlich und sollte auf jeden Fall Bestandteil eines individuellen Angebotes sein.
Gute Motive entstehen durch ein geschultes Auge, 30 Jahre Berufserfahrung und High-End-Equipment. Die Fotos werden aber erst durch abschließende Postproduktion zu den perfekten Bildern die Sie erwarten.
Wenn es auf einem Event gilt schnell zu arbeiten um eine flüchtige, nur für Sekundenbruchteile existierende Situation einzufangen, gelingen perfekter Ausschnitt, Belichtung und Filterung nur selten. Deshalb findet zeitaufwändige Bildbearbeitung – mit viel Handarbeit und wenig automatischer Filterung – hinterher am Computerbildschirm statt.